Skip to main content

Meine Projektdatei lässt sich nach dem letzten Schließen nicht mehr laden. Was kann ich tun?

In diesem Monat erreichte unser Support-Team die folgende Frage:
 

Meine DIALux evo-Projektdatei lässt sich nach dem letzten Schließen des Projekts nicht mehr laden. Was kann ich tun?

 

Sollte sich das Original-Projekt nicht mehr laden lassen, so kann unter Umständen die Notsicherungsdatei eingesetzt werden. Eine Notsicherungsdatei wird automatisch bei jedem Speichern deiner Projektdatei erstellt. Diese Datei hat den gleichen Projektnamen und befindet sich im gleichen Ordner wie deine eigentliche Projektdatei, besitzt aber noch die zusätzliche Endung ".bak" ("Projektname.evo.bak"). Diese Notsicherungsdatei kannst du selbst wieder in eine DIALux evo-Projektdatei konvertieren, indem du die ".bak"-Endung löscht und der Projektdatei einen anderen Namen geben ("Projektname.evo.bak" => "Projektname 1.evo"). Anschließend kann das Projekt geladen werden.

Weitere Hilfestellungen rund um DIALux findest du im Bereich Kundenservice. Der Service steht für alle registrierten DIALux User zur Verfügung. Alle Informationen zur Registrierung findest du auf der Website.

Du möchtest DIALux evo lernen? In unserer Academy findest du das richtige Seminar.