Skip to main content

DIALux evo: Neues Layout für die Ausgaben


In der Lichtplanung ist die Präsentation eines Projekts entscheidend, wenn es darum geht dem Auftraggeber die Ergebnisse seiner Planung zu belegen. Je übersichtlicher und verständlicher die Planungsdokumentation ist, desto besser kann der Auftraggeber die Entscheidungen des Lichtplaners nachvollziehen.

Um die Planung in DIALux noch besser darstellen zu können, haben unsere Entwickler die Ausgabentechnologie der Lichtplanungssoftware für die Version DIALux evo 9 (erscheint Mitte 2019) komplett erneuert. Für die Anwender ist die neue Technologie nicht nur nutzerfreundlicher, es werden zukünftig auch interaktivere Ausgaben in der Dokumentation möglich sein.

Mit einem neuen Layout wird die Dokumentation des Projekts komplett neu gestaltet. Unter anderem wird die Schrift größer dargestellt, Bilder und Deckblätter werden visuell ansprechender. Zudem können Projektbeteiligte ihre Kontaktdaten nun auch auf einem extra Blatt präsentieren.

Auch der Disclaimer und das Impressum können vom Anwender zukünftig selbst überarbeitet werden.

Weiterhin gibt es mit DIALux evo 9 nun auch eine komplette Raumübersicht in der Dokumentation, in der alle Räume mit den jeweiligen Leuchten und den energetischen Daten aufgelistet sind. Das erspart dem Lichtplaner viel Zeit, da nicht mehr Ausgaben für jeden einzelnen Raum erzeugt werden müssen.

Die aktuelle Version DIALux evo steht hier zum Download bereit.

Sie wollen DIALux evo lernen? In der Academy finden Sie das richtige Seminar.